Sonntag, 18. November 2007

Böses Frauchen, ganz böses Frauchen!

Pfui, so was macht man nicht! Aus! Nein, nicht noch ein Nagel..............
Was soll man dazu sagen? Das kann doch nicht war sein. Was das nun wieder soll kan ich gar nicht verstehen. Mensch Frauchen, du weißt doch, das man sowas nicht macht. Also ehrlich, ich bin doch ein Hund, ein Jagdhund, um genau zu sein. Und was macht so ein Jagdhund, was will er, was braucht er? Richtig! Beute, der er hinterher jagen kann. Die Hund erschnüffelt, die er aus dem Versteckt sprengt, die er verbellen kann und mit etwas Glück sich auch genußvoll um die Ohren schlagen kann. Und diese kleinen grauen Tierchen eignen sich in ganz besonderem Maße dazu. Ja, sie machen uns Terrier glücklich, zufrieden und halten uns davon ab, die gepflegten Gartenbeete umzupflügen oder uns mit den neuesten Modetrends der Schuhindustrie zu beschäftigen. Und dann kommt Frauchen mit Kaninchendraht, Nägeln und Zange. Vorbei ist der ganze Spaß. Unsere Nachbarskatze hat mir auch schon einen mitfühlenden Blick zugeworfen. Wenigstens die versteht mich!
Also ade, Nachbarsgarten! Ade, meine kleinen grauen Freunde! Ade, freier Zugang zur Straße! Ich werde euch vermissen. schnief
Willkommen kleine schwarze Stiefelette.........

Keine Kommentare: